Frequently Asked Questions



Vertrag

Alle Buchungen haben einen schriftlichen Vertrag zur Grundlage,
der mindestens 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn eingegangen sein muss.
Dieser sichert beide Vertragsparteien ab.
Es gibt immer noch Dj's, die zum vereinbarten Termin nicht erscheinen!


Ablauf

Der Ablauf der Veranstaltung, sowie besondere Einzelheiten werden
im Vorfeld mit mir abgesprochen (telefonisch oder persönlich).
Jedoch behalte ich mir bei der Auswahl der Musik die musikalische Freiheit vor.
(was nicht bedeutet das ich meine Musik spiele und nicht Ihre)


Aufbau

Licht- und Tontechnik werden in der Regel vor Veranstaltungsbeginn aufgebaut.
Die Technik kann dann bereits auf die Räumlichkeiten abgestimmt werden.
Dies gewährleistet eine ruhige und entspannte Atmosphäre zu Veranstaltungsbeginn.


Spannungsversorgung

2 x 230V/16A AC (getrennt abgesichert)
sind bei Events bis 120 Personen in geschlossenen Räumlichkeiten
ausreichend.


Platzbedarf

Für die Licht und Tontechnik benötige ich einen festen,
überdachten Stellplatz oder Bühne von mindestens 2m x 3m.


GEMA

Die Anmeldung von Veranstaltungen bei der GEMA ist
grundsätzlich Aufgabe des Veranstalters. Eine private Feier,
wie Hochzeit oder Geburtstag, ist allerdings davon ausgenommen.
(Urteil vom AG München. AZ.: 161C 28978/00)